DDIENSTE HOHER QUALITÄT:
Als Dienst auf Abruf müssen wir den Trade-off aus Verfügbarkeit und Kosten professionalisieren soweit es geht, damit die Kosten für unsere Kunden so günstig wie möglich sind.
Sowieso erfüllen wir alle Eigenschaften des Dienstes die im Produkt E&EoD für den Kunden beschrieben sind. Nur dann haben wir unsere unternehmerische Aufgabe richtig gemacht.
Die Verfügbarkeit in hoher Qualität „ANYTIME, ANYWHERE“ ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir bieten geschultes Dienstleistungspersonal für die jeweiligen Bedürfnisse der Hör- und Sehbehinderten an.
Darüber hinaus gibt es weitere Ansprüche, die iterativ, inkrementell umgesetzt werden:
– Aufgrund der Nutzung des Dienstes können wir geeignete Branchenspezialisten ordern und in den Dienst einbetten. Somit ist der Übersetzer bereits Branchenerfahren oder wird entsprechend beraten, was der Qualität und der flüssigen Kommunikation und zu guter letzt den Gebühren für unsere Kunden zugute kommt.
– Wir bemühen uns, und das Ergebnis ist noch offen, zu erreichen, dass die Mediziner, die Rechtsprechung, die Verhandlungen zwischen natürlichen und juristischen Personen den Übersetzer als gültige und vertrauensvolle Übersetzung über den Dienst zu erreichen. Wir müssen daher entsprechend geprüft und zertifiziert werden. Dies kommt der zu guter letzt dem Kunden zugute, da er sich teure on-Site Übersetzungen ersparen kann.
Wir bitten Sie, den Kunden oder Branchenspezialisten, hier Ihren eigenen Anwendungsfall mitzuteilen, um ihn zu analysieren und so zu entwickeln, dass er Gegenstand des Dienstes werden kann.

DER DIENST AUS DER SICHT DES HÖRBEHINDERTEN
Er kann ein Smartphone vollständig bedienen, insofern kann er problemlos verschiedene Eigenschaften des Dienstes über das Smartphone auswählen. Wir kennen sein Profil. Er kann jedoch in der App auswählen welcher Natur sein Abruf sein wird und er kann neben anwesenden Personen auch Dritte (bspw. Arzt) bereits vor dem Abruf mit hinzuziehen. Dritte und er kennen sich in der Regel. Er kann textuelle/grafische Mitteilungen in der App an die Dienstleistenden verfassen und so den Abruf der Dienstleistung vorbereiten. Das ist effizient.

Die Kommunikation geschieht so, dass ein Dolmetscher aufgrund des Profils und er Natur des Abrufs ausgewählt wird. Der Begrüssung folgt neben dem Studium der Eingaben die Kommunikation, indem der Hörbehinderte seine Gebärden an den Dolmetscher mitteilt. Dritte haben vollen oder limitierten Zugriff zur Kommunikation (Video oder Audio/Telefon), je nachdem was hierfür vom Hörbehinderten eingestellt wurde. Der Dolmetscher antwortet ebenfalls mit Gebärden und gesprochenem Text, die dem Hörbehinderten, anwesenden Personen und dem Dritten mitgeteilt werden. Dritte, Anwesende können nun mit dem Dolmetscher sprechen, wobei er gebärdet um dem Hörbehinderten eine Antwort zukommen zu lassen. Somit ist ein echter Dialog möglich.

DER DIENST AUS DER SICHT DES SEHBEHINDERTEN
Er kann ein Smartphone nur mit Voice Over oder ähnlichen Readern bedienen, insofern kann er kaum komplexe Eigenschaften des Dienstes über das Smartphone auswählen. Wir kennen sein Profil. Er kann durch Schütteln oder Sprachsteuerung (Siri o.ä.) die App starten und er kann auswählen ob er eine kostenfreien Abruf in der Öffentlichkeit tätigen möchte oder der professionellen Dienst (Natur des Abrufs) benötigt. Er kann neben anwesenden Personen auch Dritte (bspw. Arzt) bereits vor dem Abruf mit hinzuziehen. Dritte und er kennen sich in der Regel. Er kann Sprach-Mitteilungen in der App an die Dienstleistenden verfassen und so den Abruf der Dienstleistung vorbereiten. Das ist auch hier mglw. effizient.
Die Kommunikation geschieht so, dass ein Dienstleistender aufgrund des Profils und er Natur des Abrufs ausgewählt wird. Der Begrüssung folgt neben dem Studium der mglw. versandten Sprach-Mitteilung, die Kommunikation, indem der Sehbehinderte mit dem Dienstleistenden spricht und seinen Wunsch mitteilt. Dritte haben vollen oder limitierten Zugriff zur Kommunikation (Video oder Audio/Telefon), je nachdem was hierfür vom Hörbehinderten eingestellt wurde. Der Dienstleistende beantwortet den Wunsch indem er führt, vorliest oder einfach über Sprache kommuniziert, die dem Sehbehinderten, anwesenden Personen und dem Dritten mitgeteilt werden. Dritte, Anwesende können nun auch mit dem Dienstleistenden sprechen, wobei ein echter Dialog möglich ist.

ANYTIME, ANYWHERE – 24/7 AUF ABRUF, JEDERZEIT, ÜBERALL
Diesen Dienst bereit zu stellen bedeutet eine Mannschaft mindestens im Mittel der Nutzung bereitzustellen. Wir lösen das durch einen Mix an festen Dienstleistenden und einem flexiblem Teil an Dienstleistenden, die dem follow-the-sun Prinzip folgen. Hierdurch entsteht für selbständige Dienstleistende, die die erforderlichen Sprachen, ins. Gebärdensprache, beherrschen, ein neues supplementäres Erlösmodell. Wartezeiten versuchen wir somit zu eliminieren.

PROFESSIONELL, SICHER – AUFWAND UND NUTZEN
Wenn der Dienst im beruflichen Umfeld genutzt wird, ist ein hohes Mass an Professionalität erforderlich. Das hat zum einem mit dem Anspruch an Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Sicherheit der Kommunikation zu tun. Dies wird erreicht durch die Ausbildung der Dienstleistenden und durch den professionellen Betrieb der ICT-Landschaft. Im Zusammenspiel aus Aufwand und Nutzen sowie Fest- und Teilzeitbeschäftigung der Dienstleistenden ist die kontinuierliche Professionalisierung des „on Demand“ Dienstes ein stetiger Anspruch an jeden.

FALLBASIERT, SPEZIFISCH – SO ALLGEMEIN WIE MÖGLICH, SO SPEZIFISCH WIE NÖTIG
So verschieden die spezifischen Behindertengruppen auf den ersten Blick erscheinen, so haben sie doch vieles gemeinsam, wenn man die unterstützende ICT betrachtet. So ist es vor allem die Nutzbarkeit des Smartphones und der erforderliche Geräte die den Unterschied ausmachen. Der dahinter liegende Dienst ist jedoch verschieden, sind doch für die gehörlos Behinderten, Dolmetscher mit Gebärdensprachenausbildung erforderlich. Wir routen den Anruf direkt an den Dienstleistenden, der die Behinderung am besten Unterstützen kann.

VERTRAUENSVOLL – HOHER GESCHÄFTSWERT
Die Unterstützung von Hör- oder Sehbehinderten am Arbeitsplatz erfordert einen durch den Arbeitgeber und möglicherweise durch die Kommunikationsteilnehmer akzeptierten Dienst. Diese Akzeptanz ist erforderlich, einen hohen Geschäftswert auf der Seite der den Dienst abonnierenden Unternehmen zu generieren. Weiterhin gibt es Branchen-Kenntnisse, die wünschenswert aufgrund des zu Lösenden Problems erforderlich sein können.
Wir wollen Ihn diesen Geschäftswert liefern, neben all den anderen Excellenzkriterien. Begehen wir vertrauensvoll zusammen diesen Weg, für Ihre Mitarbeiter, für Ihr Unternehmen, für Ihre Verbesserung des Geschäftswertes durch diesen Dienst.

TRANSPARENT, EINFACH – NACHVOLLZIEHBARE DIENSTLEISTUNG
Wenn wir den Dienst für Unternehmen oder Träger (CH: IV) erbringen, so ist es im Minimum erforderlich dass die Dienstleistung nachvollziehbar ist. Als professioneller Dienst kann der Behinderte für jeden Abruf der Leistung einordnen ob die Leistung geschäftlich, privat oder ein Mix (¼, ½) daraus gewesen ist. Das hilft enorm und steigert das Lebensgefühl und die Motivation, einen so wichtigen Begleiter vollständig privat wie geschäftlich zu nutzen und gleichzeitig sauber nachvollziehbar und transparent die Finanzierung zu trennen. Somit kann es auch optional getrennte Abrechnungen geben.
Die Abrechnungen sind einfach zu steuern und zeigen die Zeit, sowie den privaten oder geschäftlichen Grund (+Anteil) des Abrufs. Optional (i.A. gesetzlicher Regelungen) können in der privaten Abrechnung Kontakt und Geolocation ausgegeben werden.

ZUGELASSEN, GEPRÜFT – WIR UND UNSERE PARTNER
Unsere Dienstleistung soll von den in der Schweiz und der EU von Trägern und Organisationen zugelassen sein. Das erlaubt es auch Firmen, die Mitarbeiter mit Behinderungen einstellen und Rückvergütungen hieraus von Trägern erhalten, diese einfach und sicher abzurechnen. Unsere Zulassung befähigt zu einem guten Teil die Einstellung von hör- oder sehbehinderten Mitarbeitern. Wir wollen diese Zulassung selbst oder mit Partnern, bspw. Verbänden und Stiftungen, erreichen.
Die Preiswürdigkeit der Dienstleistung, indem ein Teil durch Träger und Stiftungen (i.Abh. des Landes) geleistet wird, ist für viele Hör- und Sehbehinderte, aber auch Ihrer Arbeitgeber, neben der Mobilität und Flexibilität, das grösste Feature.
Die Zulassung und Prüfung umfasst neben den Dienstleistenden auch die Registrierungsprüfung von Hör- und Sehbehinderten selbst.